Reservieren von IT-Ressourcen am IWI-HSG

Posted on Posted in Allgemein, Diverses, Tips&Tricks, News, services
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch nicht Bewertet)
Loading...

Hinweis: Die Reservation von Raum-Ressourcen erfolgt über den Outlook-Kalender (s. auch Sitzungszimmer MF6/8). Die Reservation des grossen Seminarraums 52-6120 am IWI kann über die HSG Raum-Reservation angefragt werden. 


 

Die Reservation von IT Ressourcen (Beamer, Laptops, Audiospinnen, Video- und Fotokameras) wurde nach der Umstellung zu Outlook über den Outlook-Kalender abgewickelt. Hier eine Reservation tätigen zu können ist ein mühsamer Prozess; man hat auch keine Übersicht, wann welches Material überhaupt verfügbar ist. Auch wir hatten es nicht ganz leicht herauszufinden, wer wann welches Gerät reserviert und ausgeliehen hat. Auch war es uns nicht mehr möglich den effektiven Bedarf zu ermitteln, um allenfalls die Dienstleistungen hier anpassen zu können.

 

Wir haben deshalb auf ein neues Reservations-System umgestellt, welches einfach via Browser funktioniert und mit wenigen Klicks die Defizite des alten Prozesses eliminiert. Neu können Reservationen über die IT Seite unter https://it.iwi.unisg.ch/ressourcen-reservation/ getätigt werden: eine Reservation kann hier in wenigen Schritten barrierefrei getätigt werden.

  

 

Zur Ressourcen-Reservation:

Ressourcen Reservation

 

Schreiben Sie einen Kommentar