Projekt Neptun, Verkaufsfenster bis 13. März 2018

Posted on Posted in News
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch nicht Bewertet)
Loading...

Das Verkaufsfenster von Projekt Neptun läuft noch bis am 13. März 2018! Heute findet der Projekt Neptun Demo Tag im Foyer des Bibliotheksgebäudes an der Universität St. Gallen von 10:00 bis 14:30 statt. Interesse an neuer Hardware, spezifische Beratung benötigt?

 

Was ist Projekt Neptun?

An der ETH Zürich wurde im Jahre 2001 im Rahmen der ETH World Initiative ein Projekt lanciert, welches zum Ziel hatte, ETH-Studierende mit mobilen Rechnern bester Qualität auszustatten – dies zu einem für Studierende tragbaren Preis (man mag sich heute kaum noch daran erinnern, aber ein vollwertiges IBM Laptop kostete damals über CHF 7’000; für Studierende i.d.R. eine unbezahlbare Summe). Um sicher zu stellen, dass die angebotene Hardware der gewünschten Qualität entspricht, wurde ein Evaluations- und Testverfahren entwickelt, welches sowohl die Hardware wie auch die Dienstleistungen der Hersteller im Detail untersucht. Projekt Neptun wurde zuerst in eine Pilotversuch an 3 Departementen der ETH Zürich durchgeführt und auf die gesamte Hochschule ausgeweitet, nachdem der Pilot gezeigt hatte, dass das Interesse der Studierenden an Projekt Neptun gross war. Aktuell verkauft das Projekt Neptun an 2 jählichen Verkaufsfenster Hardware und Peripherie der grössten Hardware Hersteller zu Vorzugspreisen.

Schreiben Sie einen Kommentar