Anleitung bei Adobe-Problemen auf UNISG/HSG-Standardgeräten

Posted on Posted in Diverses, Häufige Probleme, News
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch nicht Bewertet)
Loading...

Wie Sie meiner Mail vom 25. November und dem Intranet entnehmen konnten, hat  Adobe per 1. Dezember 2019 die Lizenzierungsart ihrer Software-Produkte geändert. Dies hat leider dazu geführt, dass insbesondere ausserhalb des Universitäts-Netzwerks Probleme bei der Nutzung auftreten können, da die Software bei jeden Start eine Verbindung zum Adobe-Dienst zur Verifikation der Lizenz aufbaut.

Als kleine Hilfe haben wir eine Anleitung zusammengestellt, mit der Sie in einem solchen Fall das Problem hoffentlich lösen können. Dies im Hinblick darauf, dass Sie zwischen Weihnachten und Neujahr ggf. zuhause arbeiten und dann gerade mit dem erwähnten Problem konfrontiert werden.

[DOWNLOAD] Anleitung Probleme Adobe

Dr. Kurt Städler
Leiter IT Infrastruktur