Softwareverteilung am 26. August 2020

Posted on Posted in News, Softwareupdates
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch nicht Bewertet)
Loading...

Am Mittwoch, dem 26. August 2020, ab ca. 12:00 Uhr mittags werden folgende Software-Pakete zur Verteilung freigegeben:

Paketname Dauer der Verteilung Grund der Verteilung Reboot
303011 Adobe AIR < 1 Minute (Netzwerkperformance!!) Neue Programmversion /Patch Nein
800601 METIS Client < 2 Minute Neue Programmversion (betroffene Gruppen) (10.9.21465.0) Nein
303061 Silverlight < 1 Minute Neue Programmversion /Patch Nein

Die Software wird auf Ihrem Standard-PC verteilt und installiert, sobald Sie sich am PC neu anmelden.

Bitte warten Sie die Softwareverteilung ab und starten Sie in dieser Zeit keine anderen Anwendungen.
Zusatzinfo: Da ja viele von zuhause aus arbeiten, wird Columbus erst dann Software verteilen, wenn eine direkte Verbindung per Cisco VPN Client hergestellt, UND anschliessend zusätzlich Columbus manuell gestartet wurde!

 

Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen unser Service Desk sehr gerne zur Verfügung.
Tel: 071 224 2900
E-Mail: servicedesk@unisg.ch
Web: http://servicedesk.unisg.ch

Vielen Dank für die Verteilung dieser E-Mail.

Beste Grüsse

Björn Gächter
Leiter IT Frontend Services

==========================

On Wednesday, the 26th of August 2020, (after 12:00 am) the following software packages will be available for installation:

Paketname Duration of distribution Reason of distribution Reboot
303011 Adobe AIR < 1 minutes new software version /patch no
800601 METIS Client < 2 minutes new software version (/affected groups ) (10.9.21465.0) no
303061 Silverlight < 1 minutes new software version /patch no

The software is distributed and installed on your standard PC as soon as you log on to the PC again.

Please wait until the software has been installed, and do not start other applications during the installation.
Additional info: Since many people work from home, Columbus will only distribute software if a direct connection is established via the Cisco VPN client, AND then Columbus was also started manually!

For further questions, please contact our service desk:
Phone: 071 224 2900
E-Mail: servicedesk@unisg.ch
Web: http://servicedesk.unisg.ch

Please distribute this mail to your collegues.

Best regards

Björn Gächter
Head of IT Frontend Services